FLA000 Sonderfolge Musical Pt. II

Eine Woche ohne Sneaks – Zeit für den zweiten Teil unserer Musical-Reihe. Und wahrscheinlich auch den letzten, zumindest nach bisherigen Planungen. Heute mit den Singfilmchen “West Side Story“, “My Fair Lady“, “Grease“, “Little Shop of Horrors” und “Sweeney Todd – The Demon Barber of Fleet Street“. Insbesondere bei letzterem gab es einen kontroversen, heiß und leidenschaftlich diskutierten Disput zwischen Chris und mir ob der Gewalt im Film, und ob sie für jeden etwas ist oder davor gewarnt werden sollte. Eine knallharte Auseinandersetzung! Wenn ihr eine Meinung dazu habt, könnt ihr sie ja in den Kommentaren äußern.

Und als kleine Ergänzung noch ein Bild. Wer wissen will, was es damit auf sich hat, möge den Podcast hören…

Alan[Update 21.03.2013]: Zum Abschluss noch etwas großartiges, das Chris bei YouTube gefunden hat, und das die…*hüstel*…Magie von Musicals wunderbar veranschaulicht. Zum einen die Irritation die entsteht, wenn Menschen in Alltagssituationen plötzlich in gereimten Gesang ausbrechen, zum anderen die meistens gute Laune, die durch diese seichte Unterhaltungsform vermitteln wird…:)

5 Gedanken zu „FLA000 Sonderfolge Musical Pt. II

  1. Ach ja, mal wieder eine super hörenswerte Episode 🙂 Sehr erfrischend.
    Aber trotz eurer anscheinend gut ausgeprägten Gesangskenntnisse habt ihr euch doch wieder arg zurück gehalten.
    Eure herausgesuchte Trivia macht eure Beiträge immer extra interessant 🙂
    Weiter so! Man freut sich schon auf die nächste Folge..!!

  2. Wir wollten möglichst wenige HörerInnen-Hirne zum Schmelzen bringen, deshalb die gesangliche Zurückhaltung. Immerhin habe ich sehr lyrisch einen Text rezitiert…:)

  3. sehr schön eure sondersendungen.
    wobei musical nicht mein favorit ist. danke dass ihr nicht so viel gesungen habt, aber ihr müsst ja auch noch 9 weitere hörerinnen bespaßen.
    regelmäßige sonderfolgen sind aber immer willkommen (genre-, regisseur-, schauspieler-specials, schlechteste, beste filme der 70iger, 80iger, 90iger, … und von heute)
    also weiter mit normalen und sondersendungen. freue mich immer eure sonoren, deutschen stimmen in fr und unterwegs zu hören.
    hausaufgabe: nosferatu, den stummfilm und den kinski-film (hab ich nie gesehen, ihr müsst ihn für mich kucken und besprechen 🙂

  4. War heut in Baden-Baden.. Langer Weg! Ihr habt ihn mir super unterhaltsam verkürzt. Ganz ganz besonders toll.. der lange Einstieg.. ;-))
    Aber mein Highlight beginnt bei ca. 37 min. = flo’s Rezitation und chris’s unterdrückte Freude ob selbiger… Mußte so Lachen.. Ganz ganz großes Kino.. Eh, neee Podcast natürlich. Und echt total Wurscht ob 1,7 oder 1,3.. ist doch eh Geschmacksache… Bitte nicht mama mia und so’n Zeugs… Dann eher “Heißer Sommer” oder “Nicht schummeln Liebling”…. Da lacht ihr euch kaputt und lu kann als Gast singen… W&H auch. Letzten haben wir Letztens zufällig gesehen.. War soooo lustig.
    Ich liebe euren Podcast! Halte mich allerdings für befangen… ;-)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.