FLA2016 mit Allied und Star Wars

Da habe in der letzten Episode vollmundig das podcastliche Ende dieses Jahres verkündet, und dann kommt mein Co-Host an und will tatsächlich noch eine Folge aufnehmen. Tss! Auf nichts kann man sich mehr verlassen.

Da wir aber beide aufgrund von Zeitmangel keine Hausaufgaben gemacht haben, zähle ich das mal in der Abfolge nicht als reguläre Episode, sondern quasi als Jahresabschlussfolge. Dennoch hat Chris in Halle eine Sneak gesehen, von der er uns berichtet, nämlich “Allied – Vertraute Fremde” (im Original nur “Allied”, Kinostart in Deutschland heute, am 22. Dezember 2016, Trailer). Den Trailer dazu sollte man laut Chris übrigens lieber nicht gucken, wenn man den Film noch genießen möchte.

Außerdem sahen wir beide natürlich “Star Wars: Rogue One” (im Original “Rogue One – A Star Wars Story”, Trailer). Hier ist es egal, ob man den Trailer guckt, denn die meisten Szenen daraus haben es ohnehin nicht in den Film geschafft.

Außerdem regt sich Chris noch über “Suicide Squad” auf, vor dem ich ihn schon in Episode 115 ausdrücklich gewarnt hatte. Aber er wollte ja nicht hören. Dafür rege ich mich noch ein bisschen über die IMDB Top10-Filme des vergangenen Jahres auf. Viel Aufregung!

Als Rausschmeißer mal eine Stimme der Vernunft:

avatar Chris Präsentatoren Amazon Icon Steam Wishlist Icon
avatar Flo Präsentatoren Steam Icon Amazon Icon

5 Gedanken zu „FLA2016 mit Allied und Star Wars

  1. Na hallo
    Folge wieder super trotz fehlender Ziegen ^^
    Hausaufgabe: Disney Zeichentrick-spezial(ganz uneigennützig 😉)
    Ach übrigens konnte ich irgendwie nicht auf Gesehene Filme Link klicken…vllt mal drüberschauen auf eurer seite👍

    • Dankeschön. Über die Disney-Zeichentrick (das schließt also neuere, computeranimierte Filme aus?) werden wir mal beraten.

      Bei mir funktionierte auch die “Gesehene Filme”-Seite – war vielleicht ein temporärer Fehler. Ich kann jedenfalls im Moment nichts finden.

  2. Hallo mein lieber “Flachbereich”,
    wünsche dir, mir und dem anderen Höter bzw. der anderen HörerIn 😎😉 ein wunderschönes Podcastjahr!
    Will sagen, du fehlst mir jetzt schon wieder. Bin also bereits in hippeliger Erwartung deiner ersten Folge 2017 (mach ma!!!).
    Schöne Hausaufgabe noch fix: “Silk”, Horrorfilm 2006.
    Noch fix eine Frage. Gibt es eine “Noch-Nicht-Erledigte-Hausaugaben-Liste” die man/ich einsehen kann? Habe auf deiner Seite keinen Hinweis darauf gefunden.
    Beste Grüße (d)eine treue Hörerin 🔊

    • Ja, wir machen ja. Ich glaube, wir gucken gerade Disney-Filme für die gewünschte Disney-Trickfilm-Sonderfolge (ich habe gestern zumindest einen gesehen). Mit Sneaks ist es ja, so lange das Semester noch läuft, etwas schwierig.
      Hausaufgabe werde ich gleich mal notieren. Die noch nicht erledigten kannst du in der Tat in einer Liste sehen. Die findest du auf der Homepage (also nicht hier dieser Episoden-Unterseite) rechts am Rand irgendwo etwas weiter unten. Sie heißt “Hausaufgabenliste”, glaube ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.