FLA096 The Revenant, OSS 117 und ganz viel mehr

Eine film-, ereignis-, und podcastneuigkeitenreiche Woche liegt hinter uns, deshalb ist die aktuelle Episode schon wieder etwas länger geworden als üblich. Aber es gab auch einiges zu besprechen: von Hörergeschenken (nochmal vielen Dank dafür!) zu Episodenproblemen (sind gelöst worden) zu dem eigentlichen Kern dieses Sneak-Spoiler-Sabbel-Podcasts: den Filmen.

Wir haben endlich wieder einigermaßen pflichtbewusst Hausaufgaben gemacht, nämlich “OSS 117 – Der Spion, der sich liebte” (im Original “OSS 117: Le Caire, nid d’espions”, Trailer). Außerdem waren wir genauso pflichtbewusst in unseren Sneaks. Bei Chris in Halle kam “Gut zu Vögeln” (das ist das Original, Kinostart in Deutschland am 14. Januar 2016, Trailer) und in Hamburg lief “Daddy’s Home – Ein Vater zuviel” (im Original “Daddy’s Home”, Kinostart in Deutschland am 21. Januar 2016, Trailer). Und dazu waren wir noch im Kino und haben uns “The Revenant – Der Rückkehrer” (im Original nur “The Revenant”, Trailer) angeguckt.

Aber auch außerhalb des Kinos gab es filmrelevante Neuigkeiten: Gestern wurden beispielsweise die Nominierten für die Academy Awards (also die Oscars) bekannt gegeben, kurz zuvor gab es die Nominationsliste für die Razzies (also die Anti-Oscars). Außerdem ist Alan Rickman gestorben. Das ist ein bisschen traurig. Ich habe mir deshalb gestern auch, nachdem “Die Hard” auf Netflix nicht zu Verfügung stand, “Galaxy Quest” angeguckt. “By Grabthar’s Hammer, by the suns of Warvan, you shall be avenged!” (Das Internet ist sich übrigens nicht einig, ob es “by the sons” oder “by the suns” heißt – könnte man doch nur Alan Rickman fragen…)

So, und um emotional wieder in den Hollywood angemessenen Zynismus zu verfallen, gibt es als Rausschmeißer Ricky Gervais Golden Globes Opening – auch aus der vergangenen Woche, übrigens. So viel los!

avatar Chris Präsentatoren Amazon Icon Steam Wishlist Icon
avatar Flo Präsentatoren Steam Icon Amazon Icon

2 Gedanken zu „FLA096 The Revenant, OSS 117 und ganz viel mehr

  1. Haß allein im Zimmer beim Basteln und eure neue Folge laufen lassen. Musste bereits dabei oft laut lachen, aber am Ende war’s echt die Krönung. Sehr hoher Unterhaltungswert. Vielen Dank und weiter viel Spaß. Bis mindestens Folge 118! ????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.