FLA086 American Ultra, Black Mass und mehr

Heute mal wieder eine ganz klassische Episode ohne Schnickschnack und Schnackschnick. Wir philosophieren zunächst ein bisschen über die Zahl 86, beispielsweise eine Verbform dieser in der englischen Sprache. Dann unterhalten wir uns über Filme. Als Hausaufgabe sahen wir diesmal “A Girl Walks Home Alone At Night” (im Original genauso, Trailer). Dann berichtet uns Chris von seiner Hallenser Sneak “American Ultra” (im Original genauso, Kinostart in Deutschland am 15. Oktober 2015, Trailer) und ich erzähle von der Hamburger Sneak “Black Mass” (im Original ebenfalls genauso, Kinostart in Deutschland ebenfalls am 15. Oktober 2015, Trailer). Ich habe auch mal recherchiert, wieso der Film “Black Mass” heißt, denn darüber haben wir im Podcast ein wenig spekuliert. Einfache Antwort: Das zugrundeliegende Buch heißt genauso. Und das wiederum meint mit “Black Mass” eine “Schwarze Messe”, also eine satanistische Anrufung des Teufels:

“The phrase, which essentially represents ‘a perversion of the Catholic mass,’ Lehr explained, is a metaphor for the FBI’s corruption, with Bulger as the devil. ‘It plays in the idea of an unholy alliance,’ he said”, steht hier.

So, hätten wir das auch geklärt. Als Rausschmeißer heute etwas ganz kurzes, an das ich immer denken muss, wenn ich den Trailer zu “American Ultra” sehe…

avatar Chris Präsentatoren Amazon Icon Steam Wishlist Icon
avatar Flo Präsentatoren Steam Icon Amazon Icon

4 thoughts on “FLA086 American Ultra, Black Mass und mehr

  1. Hehda! Nicht immer dem Benedikt Klumperquatsch despektierliche Namen verpassen, das gehört sich nicht. Das ist der Kaaahhhhhhn! Und sonst nix 😉

  2. Da habe ich mich auf euren unzuverlässigen Veröffentlichungsrhythmus verlassen, schon muss man drei Folgen nachholen. Na gut. Dann mal an die Arbeit.

  3. Hallo…ich habe mal parallel zum hören recherchiert:
    Radon hat eine halbwertszeit von 23,2 min nach der Bestrahlung … Nicht ganz 11h 😀
    Und jetzt lob ich euch mal wieder ne runde…ich finde euch immernoch supi und finde die outtakes(siehe facetimeversuch) sehr toll…:)
    Hausaufgaben…könnte ich auch mal wieder geben…persönlich bin ich ja für ein hugh jackman special-aber von ihm habt ihr auch schon einiges gesehen…oh…dann redet doch mal über dogma, ein horrorfilm: misery
    Viel spaß dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.