FLA076 Jurassic World, Age of Adaline & mehr

Hui, das war aber mal wieder eine lange Pause. Schuld daran war die lästige echte Welt und alberne Zukunftspläne von Chris, das Ende seiner studentischen Ausbildung betreffend: er hätte gern ein Diplom. Und da es für ein anständig zusammengekauftes (finanziell) nicht reicht, musste er recht viel Zeit und Arbeit in die Erstellung einer genuinen Diplomarbeit investieren. Das ging dann zuweilen auf Kosten von Kino- und Podcastmöglichkeiten. Aber damit ist nun Schluss!

Über die Zeit haben sich einige Filme angehäuft, über die wir heute in Teilen sprechen. Die Folge ist entsprechend eine etwas längere geworden. Los geht’s mit unserer Hausaufgabe “The Last Hit Man” (im Original genauso, Trailer). Dann berichtet Chris von einer Sneak, die schon lange im Kino kommt oder kam, nämlich “Die Frau in Gold” (im Original “Woman in Gold”, Trailer). Auch die beiden Filme, von denen ich dann erzähle, kommen oder kamen schon im Kino. Der erste ist “City of McFarland” (im Original “McFarland, USA”, Trailer) und der zweite ist “Trash” (im Original genauso, Trailer). Und schließlich sag Chris noch eine Sneak, deren Start noch vor uns liegt: “Für immer Adaline” (im Original “The Age of Adaline”, Kinostart in Deutschland am 09. Juli 2015, Trailer). Und zusätzlich dazu waren wir zwei der wenigen Menschen, die sich bisher die kleine Independent-Produktion “Jurassic World” (Trailer) im Kino angesehen haben. Auch davon berichten wir ausführlichst.

Der Newsteil besteht heute eigentlich gar nicht aus News, eher aus Dingen, die ich aus irgend einem Grund notierwürdig fand. Zum Beispiel den veritablen FlopUnited Passions“, ein Film über die Geschichte der FIFA, finanziert von unser aller Lieblings-VerbrecherbandeSportfunktionärsvereinigung, der FIFA. Oder ein kleines Making-Of-Video zum Sounddesign von “Jurassic World”. Und dann berichte ich noch mehr oder weniger ausführlich von meinem Besuch bei einer Veranstaltung mit George R. R. Martin hier in Hamburg.

Als Rausschmeißer gibt es heute auch einen Trailer, und zwar den mit einfachsten Mitteln Zuhause nachgebauten Trailer zu Jurassic World. Beeindruckend, wie ich finde.

avatar Chris Präsentatoren Amazon Icon Steam Wishlist Icon
avatar Flo Präsentatoren Steam Icon Amazon Icon

3 thoughts on “FLA076 Jurassic World, Age of Adaline & mehr

  1. 1. Lieber Chris: Osmiumtetroxid (OsO4) ist die Oxidationsstufe 8. Das weiß doch jeder.
    2. Ihr könntet ja bei den größeren Zahlen dann darauf hinweisen, welche Zahlen Primzahlen sind, wann sie in Pi auftauchen und so weiter.
    3. Wenn niemand das offensichtliche ausspricht: Hausaufgabe: Shades of Grey! Mit Zusatzaufgaben: An welchen Stellen ist der Film unlogisch, verhalten sich Charaktere einfach nur dämlich. Außerdem könnt ihr ja mal zählen wie viele Parallelen zu Twilight ihr findet. Wäre auch ein gutes Trinkspiel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.