FLA038

Nach einigen Wochen Diplompause (ja, wir als Podcast haben nun endlich unser wohlverdientes Podcast-Diplom) melden wir uns zurück mit einer zum Einstand wieder etwas kürzeren Folge. Chris hatte nämlich trotz wochenlanger Pause vor ein paar Tagen den gleichen Film in der Sneak wie ich in der letzten Episode, nämlich “A Long Way Down”. Meine Meinung kann man hier nachhören, Chris’ klingt ähnlich.

Dafür hatten wir wieder eine etwas unkonventionelle Hausaufgabe namens “Masked and Anonymous” (im Original genauso) und immerhin eine neue Sneak namens “Snowpiercer” (im Original auch genauso, Kinostart in Deutschland am 03. April 2014).

Ich habe auf Anregung eines Hörers und weil ich es ohnehin schon lange mal machen wollte versucht, in der heutigen Episode Kapitelmarken einzuführen. Das heißt, dass man innerhalb der Episode zu bestimmten, von mir selbstverständlich völlig willkürlich festgelegten, Punkten springen kann. So lassen sich etwa direkt Filmbesprechungen an- oder der Spoilerteil überspringen. Ich habe keine Ahnung, ob es funktioniert hat. Noch weniger genau weiß ich, welche Player diese Funktion überhaupt unterstützen. Deshalb wäre ich über Rückmeldungen dankbar. Merci!

Als Rausschmeißer heute der im Podcast angesprochene Universal-Ethik-Kurs von Jean-Luc:

avatar Flo Präsentatoren Steam Icon Amazon Icon
avatar Chris Präsentatoren Amazon Icon Steam Wishlist Icon

4 Gedanken zu „FLA038

  1. Wie immer eine Wohltat euch zu zuhören. Die Trailereinbindung find ich gelungen bis auf das die mir irgendwie alle ziemlich lang wirken.Ohne Bild kommen die einem vielleicht länger vor. Könnt ihr mal eine Liste mit zukünftigen Hausaufgaben rausgeben? Wie wäre es mit einer Disney Marvel Folge? Toi Toi Toi weiter so.

  2. @Sandra: Alles klar, wird notiert.
    @teletextseite: Ja, die Trailer sind immer so um die 2 1/2 Minuten lang. Das wirkt in der Tat manchmal recht lang – vielleicht kann ich die mal kürzen. Aber ich habe auch extra deswegen die Kapitelmarken nach den Trailern gesetzt. Dann kann man sie überspringen. Klappt aber nicht bei jedem Player (zum Beispiel nicht bei unserem Web-Player hier). Die Liste der Hausaufgaben steht, in abzuhandelnder Reihenfolge, in der rechten Spalte hier auf der Webseite. Marvel Sonderfolge werden wir mal besprechen.

  3. Solltet ihr jemals daran denken Fanartikel von euch zu verkaufen, ich möchte ein T-Shirt mit der Aufschrift “Das finde ich großartig!” als Zitat von Flo… herrlich ^^ Bald seid ihr Kult.
    Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.