Auswertung Oscartippspiel 2017

So, und da war’s das auch schon wieder mit den Academy Awards für dieses Jahr. Wie immer war die Show irgendwie underwhelming, dafür aber diesmal immerhin mit einem Kracher am Ende: Als bester Film wurde zunächst “La La Land” gefeiert und die falschen Menschen bekamen Oscars überreicht, bevor das höchstpeinlich richtig gestellt werden konnte – und mir meine 24 sicher geglaubten Punkte wieder entrissen wurden. Nun ist also “Moonlight” der Gewinner. Beziehungsweise ist es schon immer gewesen, wurde nur falsch angesagt. Spielt keine Rolle, hatte keiner getippt.

Hier, zum Selbstnachfühlen:

Doch viel wichtiger: Wie ging unser Tippspiel aus? Wir hatten in diesem Jahr nach einigen Problemen mit dem komischen Google-Dokument und dessen Bearbeitungsfreigabe immerhin noch 9 gültige Teilnehmer_innen. “Disqualifizieren” musste ich leider einen Teilnehmer (sorry, Dominik), der nicht alle Kategorien getippt hatte und mit den Zahlen auch etwas durcheinander gekommen war. Ein paar andere, die nur Kreuzchen gemacht hatten, konnte ich auch nicht zählen. Und irgend jemand schafft es auch immer, die Tabelle komplett zu löschen oder zu zerlegen oder sonstwie sabotieren. Ich versteh es nicht. How hard can it be!? Naja…

Hier also nun das Ergebnis, passenderweise auch in Tabellenform:

Platz Name Punkte (von max. 300) Kategorien richtig
1 Moritz 241 16
2 Alex 231 16
3 Flo 208 14
4 Lu 195 15
5 Chris 156 9
6 Nele 132 11
7 Sandra 119 7
8 Marik 95 6
9 Reinhard 77 6

Also, wie wir der Tabelle entnehmen können, hat Moritz mit zehn Punkten vor Alex gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Da wir 8 Preise haben und genauso viele preiswürdige Mitspieler (ich selbst verzichte) kann sich gerne jeder, der einen Preis möchte, bei mir melden. Entweder per Facebook oder per Twitter oder hier in den Kommentaren oder per Mail oder sonstwie meine Aufmerksamkeit erregen. Vielen Dank für’s Mitmachen. Bis nächstes Jahr.

4 Gedanken zu „Auswertung Oscartippspiel 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.