Auswertung Oscar-Tipps

Die Oscars sind verteilt, die Punkte unseres diesjährigen Tippspiels ebenfalls. Wer sich die Punkteverteilung im Einzelnen anschauen möchte, kann das dort in der Google-Tabelle tun. Ich werde die Seite noch eine Weile online lassen.

Wer es etwas übersichtlicher mag, für den habe ich hier die endgültige Rangliste aller Teilnehmer gebastelt. Es waren maximal 300 Punkte (24+23+22+21+20+…usw.) zu erreichen. Und Joey hat mit unfassbar phänomenalen 288 Punkten knapp vor Florian K. (das bin leider nicht ich) mit 286 und Andi mit 285 Punkten gewonnen. Also meines Erachtens ein mehr als würdiges Siegertreppchen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Spalte “Kategorien” gibt nur an, in wievielen der 24 möglichen Oscar-Kategorien der jeweilige Tipper bzw. die jeweilige Tipperin Punkte geholt hat. Das gab beispielsweise bei den punktgleichen Plätzen 6 und 7 den Ausschlag.

Meine persönliche Bilanz ist eher durchwachsen. Immerhin habe ich es mit 231 Punkten noch wundersamerweise in die Top 10 geschafft und auch mein Ergebnis vom Vorjahr verbessert, da hatte ich nur 196 Punkte. Chris muss sich mit Platz 14 begnügen, aber auch er hat sein Vorjahresergebnis von 87 Punkten sehr deutlich übertroffen. Und Titelverteidigerin Janedde kann im nächsten Jahr einen neuen Anlauf wagen.

Rang

Tipper

Punkte (max. 300)

Kategorien (max. 24)

1 Joey 288 22
2 Florian K. 286 21
3 Andi 285 21
4 Marcel S. 280 22
5 Basti 273 22
6 Jannis 270 20
7 Marcel B. 270 19
8 Soraly 266 19
9 Vincent 242 18
10 Flo 231 14
11 Matze 227 17
12 Janedde 218 14
13 Nele 215 14
14 Chris 188 12
15 Nanc 161 13
16 Andy H. 151 10
17 Sandra 143 10
18 Lu 104 8
19 K-Ninchen 84 6
20 Maus 78 8

So. Das wär’s dann also für die Oscars in diesem Jahr. Ich bedanke mich ganz herzlich für die unerwartet rege Teilnahme, beglückwünsche noch einmal alle Sieger oder diejenigen, die sich so fühlen. Für die anderen unterschreibt der Bundespräsident gerade die Teilnehmerurkunden. Glaube ich. Bis zum nächsten Jahr oder der nächsten Flachbereich-Episode.

Ach ja! Preise! Ich habe noch ein paar Spiele aus diversen Humble Bundles zu verschenken. Wenn da Interesse besteht, könnte ich die entsprechenden Links hier posten oder man teilt mir die entsprechenden Steam-Nicknames mit. Und da in meinen Augen alle Teilnehmer GewinnerInnen sind, ist mir die Platzierung auch wurscht. 🙂

Ein Gedanke zu „Auswertung Oscar-Tipps

  1. Yey, gloriose zweite von hinten und das mit den am wenigsten getroffenen Kategorien 😀 Macht das nächstes Jahr bitte wieder, das hat irgendwie Spaß gemacht ^^

    Glückwunsch an die Sieger und Glückwunsch an Chris und Flo für ihre Punktesteigerung im Vergleich zum Vorjahr ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.