Auswertung Oscar-Tipps 2015

Die Oscars sind vorbei, und damit auch unser Tippspiel. In einer viel zu langen und mir wieder mal noch langweiliger als im Vorjahr vorgekommenen Veranstaltung wurden in 24 Kategorien die Academy Awards vergeben.

Nachdem wir im letzten Jahr eine Rekordteilnehmerzahl von 20(!) Mitspielern hatten, ist sie in diesem Jahr wieder sehr stark zurückgegangen. Dafür kann es mehrere Gründe geben, einer wäre beispielsweise ein ebenso starker Hörerirückgang, ein anderer ein gesunkenes Interesse an den Oscars selbst oder einfach zu wenig Anreiz zum Mitmachen. Ist aber eigentlich auch Wurscht, wichtig nur: Allen, die mitgemacht haben, hat es ein bisschen Spaß gemacht und Chris und ich haben mitgemacht und uns eine weitere epische Punkteschlacht geliefert – aus der ich ein weiteres Mal als Sieger hervorgegangen bin.

Gesamtsieger bin ich allerdings wieder nicht geworden, das hat in diesem Jahr Sebastian geschafft. Der hat sowohl die meisten Punkte als auch die meisten richtig getippten Kategorien und damit absolut verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Wenn du dafür irgend einen Preis haben möchtest, musst du dich melden. Dann schenke ich dir ein Spiel aus meiner Humble Bundle Kiste…:)

Die genauen Einzelplatzierungen lassen sich dieser hübschen Tabelle entnehmen:

Rang

Tipper

Punkte (max. 300)

Kategorien (max. 24)

1 Sebastian 234 16
2 Flo 216 15
3 Chris 190 15
4 Namenlos 182 9
5 Janedde 168 11
6 Sandron 135 8
7 K-Ninchen 34 3

Chris kommt mir immer näher – im letzten Jahr hatte ich noch 231 und er 188 Punkte. Nächstes Jahr wird er mich wohl erwischen…Noooooiiiiiinnnnn!

2 Gedanken zu „Auswertung Oscar-Tipps 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.