Über uns (Impressum)

Flachbereich ist ein Sneak-Spoiler-Sabbel-Podcast von 2 Profis auf diesem Gebiet: einem Chemiker & einem Kommunikationswissenschaftler.

Die Autoren des Podcasts sind Flo aus Hamburg und Chris aus Dresden Halle/Saale. Dieser Podcast ist zweigeteilt. Im ersten Teil wird ein Film ohne größere Hinweise auf dessen Ende oder andere verräterische Aussagen besprochen, im davon auch akustisch deutlich getrennten zweiten Teil dann soll hemmungslos und meinungslastig drauflos gespoilert, sämtliche unvorhersehbaren Wendungen verraten und alle Geheimnisse ausgeplaudert werden. Zusätzlich machen wir gerne filmische Hausaufgaben, die uns unsere Höreri stellen. Wenn ihr also einen Film kennt, den wir unbedingt mal sehen sollten, oder von einem Film gehört habt, den ihr euch nicht wagt, selbst anzuschauen: Wir sind offen für Vorschläge.

Impressionistische Hinweise:

Alles Gesagte, Gesungene, Gereimte, Gegrunzte oder in sonst irgend einer Form innerhalb des Podcasts oder auf diesen Seiten Geäußerte entspringt den persönlichen Gedanken und Ansichten des sie Äußernden und kann Spuren von Dummheit, Ironie, Sarkasmus, Wahrheit oder allen anderen Dingen enthalten. Deal with it.

Die Titel- und Endmusik des Podcasts wurde komponiert, arrangiert und eingespielt vom bekannten (derzeit) Weimarer Musikwissenschaftler und Jazzmusiker und besten Freund der Autoren Martin Meusinger. Preiset ihn und kauft alle seine CDs. Alternativ könnte es auch von Nele Heise am heimischen Mac zusammengebastelt worden sein oder mit Unterstützung des berühmten Gitarristen und Bassisten Kay Petersen in einer Studiosession direkt von Flo eingespielt worden sein. Wir variieren da immer mal.

Sonstige Soundeffekte stehen unter CC-Lizenz und wurden von der Seite Freesound.org heruntergeladen.

Das Hintergrundbild für den Header und das Logo habe ich auf Photocase gefunden. Es stammt von Benutzeri sims und ist sehr hübsch. Unsere beiden originalgetreuen Gesichter sind mit FaceYourManga nachgebaut worden.

Für Postalisches:

Florian Hohmann
Eimsbütteler Marktplatz 1a
20257 Hamburg

Und jetzt dank Nerdtalk auch festgestellt, dass wir gar keine E-mail-Adresse angeben. So geht’s ja nicht! Wer uns mailen will, kann das hier tun: flo[at]flachbereich[punkt]de oder chris[at]flachbereich[punkt]de.

7 Gedanken zu „Über uns (Impressum)

  1. Weil ich irgendwie keinen direkteren Link zur Hausaufgabenliste gefunden habe:

    Ich gebe euch Barbarella (1968) auf.

    • Danke! Ist angekommen und aufgenommen. Aber für’s nächste Mal kannst du sie auf einfach bei der jeweils aktuellen Episode hinkommentieren, da fällt es mehr auf…:)

  2. Frohes Neues Jahr!
    Ich hab euch bei Facebook endlich ?20 ? Freunde besorgt vor 70-80 Folgen sagtet ihr mal dann würde etwas freigeschaltet werden…..

    • Danke gleichfalls!
      Ja, das habe ich mit Verwunderung festgestellt.
      Mittlerweile scheint mir aber, Facebook hat seinen Umgang mit Seiten etwas geändert; jedenfalls drängt sich mir derzeit keine großartige neue Funktionalität auf. Aber da ich die Seite in der Regel ohnehin nur zur Ankündigung neuer Episoden verwende und das meiste Feedback hier in den Kommentaren steht, ist das auch nicht weiter schlimm. Trotzdem vielen Dank für deine Mühen. 🙂

  3. Ach ja bevor ich es vergesse Sharknado 2-3 solltet ihr euch anschauen.
    Wenn ihr dachtet 1 ist schon schlimm 2-3 übertreffen es locker.
    Seht es als Hausaufgabe wenn ihr wollt:-).
    Mit freundlichen Grüßen

    • Ich habe sie der Liste hinzugefügt…unser Vorsatz für das neue Jahr ist es auch, wieder mehr Disziplin bei den Hausaufgaben an den Tag zu legen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.