FLA044

Nach einer erschreckend kurzen Wartezeit, völlig ohne zusätzliche Krankheiten, Auslandsaufenthalte oder sonstige Verzögerungen, dafür wieder mit ganz klassischen Sneaks, folgt nun nach dem kindlichen Testballon vom letzten Mal die erste reguläre Episode auf der neuen Infrastruktur.

Inhaltlich beschäftigen wir uns heute noch einmal kurz mit “Cuban Fury – Echte Männer tanzen“, den ich in meiner Sneak hatte. Chris hatte dafür auch mal was Neues, nämlich “Unter Beobachtung” (im Original “Closed Circuit”, Kinostart in Deutschland am 26. Juni 2014). Außerdem war er ein weiteres Mal freiwillig im Kino, um einerseits seine Statistik aufzuwerten und andererseits “X-Men: Zukunft ist Vergangenheit” (im Original “X-Men: Days of Future Past”) zu schauen. Und wir hatten natürlich auch wieder eine Hausaufgabe auf. Das war diesmal “Die nackte Kanone” (im Original “The Naked Gun: From the Files of Police Squad!”).

Außerdem schweifen wir mal wieder etwas ab und diskutieren kontrovers über gegenderte Papiertüten und Politik, um im nächsten Jahr aber ganz sicher den Grimme Online Award abzustauben, der uns eigentlich zusteht – wenn ich sehe, was da sonst so nominiert ist…:)

Als Rausschmeißer gibt es heute “Vincent” – einen nicht ganz unbekannten Kurz-Animations-Film von Tim Burton (“Batman”, “Edward mit den Scherenhänden”, “Planet der Affen”(!),…).

avatar Chris
42.
Präsentatoren Amazon Icon Steam Wishlist Icon
avatar Flo
Don't panic.
Präsentatoren Steam Icon Amazon Icon

4 Gedanken zu „FLA044

  1. Wieder eine wirklich schöne und hörenswerte Folge.
    Aber ihr habt euer Outro vergessen hinten an zu hängen ^^
    Und der Titel passt nicht in die Reihe der vorangegangenen Titel, denn sonst hieß es ja schlicht “Episode xy” und jetzt ist es “FlachbereichEpisodexy” sogar ohne jegliche Leertaste.. ^^ Aber den neuen Player find ich toller als den vorherigen, weil es mir jetzt nicht mehr passiert, dass ich über das Flattr-Ding komme, wenn ich Pause/Start machen will. Das lag dann nämlich immer genau darüber und ich musste erst rumklicken, bis das wieder weg ist. (War aber sicher ein guter Trick um die Leute zum Spenden zu bringen)
    Nächstes Jahr bekommt ihr bestimmt den Grimme-Award. ^^
    Weiter so..!
    (hihi, ich freu mich schon auf eure nächste Episode, allein wegen der Hausaufgabe xD)

  2. Ach ja und was mir grad noch auffällt… hattet ihr nicht sonst auch immer das Veröffentlichungsdatum unter dem Titel stehen? Mir persönlich fehlt das, weil ich jetzt nicht weiß, wie lang die “aktuellen Geschehnisse” her sind, über die ihr so redet und das dann manchmal knifflig wird zuzuordnen, wenn man es mal nicht geschafft hat sofort nach Erscheinen die Episode zu hören ^^

  3. Hehe – ja, die Sache mit den Metadaten. Dass die Folge nun “FlachbereichEpisode44” heißt liegt daran, dass die Datei so heißt und er das automatisch übernommen hat. Mal sehen, ob ich das beim nächsten Mal wieder anders machen kann. Und das fehlende Datum liegt daran, dass er Podcast-Episoden nun nicht mehr als Blogposts behandelt, sondern als genuine Input-Form “Podastepisode”. EIGENTLICH sollte in den Metadaten aber irgendwo ein Aufnahmedatum drin stecken, das EIGENTLICH auch angezeigt werden sollte. Wie gesagt: ich experimentiere noch rum. 🙂

    Das fehlende Outro geht auf meine Kappe – es war schon sehr spät.

    Benutzt du denn auch einen externen Podcatcher und geht da alles? Oder hörst du ausschließlich hier im Browser?

  4. Bin in der Tat lediglich über den IE auf eurer Homepage, wenn ich euch lausche. Für andere Medien musst du andere fragen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.