FLA061

Heute sprechen wir (bzw. schon am letzten Donnerstag sprachen wir) über unsere aktuelle Hausaufgabe “Push” (Trailer) – nicht mit dem nur um einen Buchstaben unterschiedlichen “Rush” zu verwechseln, wie es mir eben bei der Trailersuche passierte und mich etwas verwirrte…

Außerdem sahen wir in Dresden die Sneak “Dritte Person” (im Original “Third Person”, Kinostart in Deutschland am 04. Dezember, Trailer) und in Hamburg die Sneak “The Drop – Bargeld” (im Original nur “The Drop”, Kinostart in Deutschland ebenfalls am 04. Dezember, Trailer).

Außerdem reden wir ein bisschen über diese Infografik von Google und was sie uns sagen möchte. Turns out: nicht viel.

Ich weiß noch nicht genau, wann es die nächste Episode geben wird – es könnte mal wieder ein wenig dauern. Ich wollte nur schon mal vorwarnen, damit ihr euch seelisch und moralisch darauf einstellen könnt. Falls noch nicht geschehen, könnt ihr ja einfach ein paar alte Folgen nochmal hören – ich persönlich finde die diversen Sonderfolgen zum Beispiel super. 🙂

Rausschmeißer heute: Kevin Spacey (der unbekannte Schauspieler aus dem neuen Call of Duty…) imitiert Mit-Celebrities – ziemlich gut.

avatar Chris Präsentatoren Amazon Icon Steam Wishlist Icon
avatar Flo Präsentatoren Steam Icon Amazon Icon

8 Gedanken zu „FLA061

  1. Hi Jungs,
    danke für die schöne Folge. Schön chemisch 🙂 Die Filme klangen doof, die schaue ich mir nicht an 😉
    Gelauscht habe ich mittels Instacast, denn das ranzige iTunes machte mit der #61 Schwierigkeiten gestern. Obwohl hier schon längst veröffentlich, war sie beim Obsthändler nicht zu bekommen, obwohl sie im Store angezeigt wurde (also wenn man in den Store geht und nach dem Podcast gezielt sucht. 61 war da.) und sie dort probehörbar war. In der Abonnementliste meiner Podcasts konnte ich aktualisieren wie ein Oskarpreisträger, die #61 blieb mir verwehrt. Sie wurde nicht runtergeladen und nicht angezeigt.
    Naja, dachte ich, diiiiieser Obsthändler wieder, fummelt an der Technik rum und erzählt niemandem was davon.
    Also ließ ich ihm Zeit und probierte ich es vorhin erneut. Mit dem gleichen Ergebnis. Schlimmer noch: Ich löschte einfach mal alle Folgen, meldete den Podcast ab, um ihn dann gleich wieder zu abonnieren (eigentlich *das* Rezept für verklemmte RSS-Feeds), und jetzt habe ich den Salat: ich bin abonniert aber es gibt keine Folgen in diesem Podcast, die alten sind alle weg. Naja, sie sind im Papierkorb. Aber in iTunes kriege ich die nicht mehr rein. Schon doof.
    Ich kann noch einen draufsetzen: in einem frischen User, der noch keine Podcasts im iTunes-Bauch hatte, geht es auch nicht bzw. fehlverhält es sich wie oben beschrieben. Leerer Feed. Daher dachte ich: Das solltet ihr wissen. Zum Einsatz kommt übrigens Software der neuesten Stände: OS X 10.10.1 und iTunes 12.0.1.26. Andere Podcasts verhalten sich hier wie erwartet.
    VG, Jan.

  2. Hmm, bizarr-interessantes Fehlverhalten. Vielen Dank für diesen Hinweis – ich werde mal schauen, ob ich das ergründen kann. Aber eigentlich habe ich gar nichts geändert. Mal sehen, ob ich es trotzdem reparieren kann…:)

    • Hallo Flo, in der Tat hat sich was verändert. Instacast, wo bei mir bisher alles iO war, aktualisiert ja regelmäßig seinen Abobestand, damit auch diesen Podcast, und wie sich rausstellt, heißt der Podcast dort nun “(MP3-Feed)”. Ohne Füßchen, aber mit Klammern. Ohne das Wort “Flachbereich”. Mit dieser Erkenntnis kann ich den Podcast nun auch erfolgreich im iTunes-Store finden. Mit dem Suchwort “flachbereich” gibt es nach wie vor keinen Treffer. In iTunes ist er auch wieder abonniert, heißt dort auch schlicht und neutral MP3-Feed. Damit kann ich leben.
      VG, Jan.

      • Ah ja. Okay – das höre ich zwar auch zum ersten Mal, aber das kann ich mir immerhin erklären. Und ändern! 🙂
        Das habe ich nun auch getan. Jetzt sollte “Flachbereich MP3” oder sowas ähnliches dastehen. Eigentlich ist das aber nur der Feed-Name. Den Podcast selbst sollte man auch mit dem Suchbegriff “Flachbereich” im iTunes-Store finden. Bei mir klappt das jedenfalls.

        Finde solches Feedback übrigens sehr gut und wertvoll! Bitte immer sagen, wenn irgendwas nicht klappt oder besser sein sollte oder so. Ich kriege das ja sonst kaum mit. Also vielen Dank!

  3. Tach!
    Ist da nicht letztens so ein Streifen angelaufen? So ein bekannter. Kerr, ich komme nicht drauf. Mit so haarigen Wandersleuten. Und Fabelwesen. Jungs, könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
    Viele Grüße 🙂

  4. Haarige Wandersleute und Fabelwesen? Die Cardashians!?

    Weiß nicht genau, was du meinst. Aber wir haben uns den Hobbit angeguckt und noch ein paar andere Filme auf dem Plan für Folge 62 – was wir noch nicht haben, ist ein Aufnahmetermin. Das war in letzter Zeit etwas schwierig. Aber lange wird es wahrscheinlich nicht mehr dauern…

    • Bärtige Zwerge und ein Drache? 😉
      Schön, daß ihr den Hobbit schon schauen konntet und auch danke für das Lebenszeichen. Bin gespannt auf die #62 mit eurer Sicht auf Teil 3.
      VG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.