FLA059

In der heutigen Episode geht es endlich mal wieder ganz klassisch zur Sache. Eine Hausaufgabe und jeweils eine unterschiedliche(!) Sneak aus Hamburg und Dresden. Wenn es doch nur immer so wäre. 🙂

Die Hausaufgabe ist “Lucky Number Slevin” (im Original genauso, Trailer) und sie wird ausnahmsweise mal auch erst im Spoilerteil vollständig enthüllt, denn wir beide halten ihn für einen sehr schönen Film, den man sich bei Interesse besser unwissend anschauen sollte. Die Hamburger Sneak ist dann “Ich. Darf. Nicht. Schlafen.” (im Original “Before I go to sleep”, Kinostart in Deutschland am 13. November 2014, Trailer). Und schließlich geht es um die Dresdner Sneak “Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis” (im Original “Nightcrawer”, Kinostart in Deutschland am 13. November 2013, Trailer).

Dann empfehlen wir noch im Vorbeigehen mehr oder weniger stark die Podcasts “Radio Nukular” und “The Guardian – Science Weekly” sowie das Buch “The Martian” (KEIN Affiliate-Link).

Als Rausschmeißer gibt es heute das tolle Lied “Cool guys don’t look at explosions”, direkt von Michael Bays Spotify-Hitliste…

avatar Chris Präsentatoren Amazon Icon Steam Wishlist Icon
avatar Flo Präsentatoren Steam Icon Amazon Icon

7 thoughts on “FLA059

  1. Jaa, stimmt 🙂 Danke für die Rückkehr des alten Intros ^^
    Ein Weihnachtsfilm ist mir dann doch noch eingefallen, bin mir aber nicht sicher, ob ihr den schon hattet: Just friends von 2005 mit Ryan Reynolds
    Das Buch zu “Before I Go To Sleep” scheint sich – laut meiner Mutter, die das las – genau umgekehrt zum Film zu verhalten, das soll nämlich langweilig anfangen und spannend werden.
    Ansonsten bis zum nächsten Mal und weiter so ^^

  2. Ich habe das Gefühl, ich bin der einzige, dem das andere Intro gefällt. Glücklicherweise bin ich auch der einzige, der die Postproduction dieses Podcasts zu verantworten hat…Mwahahahahaaaa!

  3. Gibt es eine Liste mit gesehenen Filmen oder finde ich die bloß nicht auf dem Mobilgerät meiner Wahl?
    Habt ihr The Last Boykott schon als Hausaufgabe durchgekommen?
    Falls nicht…. Bitte gern geschehen.

    Hättet ihr nicht Lust mal die Download zahlen ausuplaudern?

  4. Welche die meist runtergeladenste Folge ist und so weiter? Tschuldige das mein Eintrag getrennt wurde.

    Macht weiter so. Ihr habt euch bei mir gegen Podcast Größen wie Medienkuh oder Nerdtalk durchgesetzt. Besser, weiter Flachbereich.

  5. Ich kann mal einen Blogeintrag schreiben, in dem ich ein bisschen was zu den Statistiken zusammenfasse – soweit mir das möglich ist.

    Ja, das aktuell von uns benutzte WordPress-Layout (das ich aufgrund seiner Schlichtheit sehr nett finde) ist auf mobilen Geräten leider nicht so ideal. Aber die “Gesehene Filme”-Unterseite müsste immer irgendwo oben in der Nähe des Header-Bildes zu finden sein. Wahlweise kannst du auch bei Letterboxd nachgucken: http://www.letterboxd.com/hohse/list/flachbereich-gesehene-filme/

    Hausaufgabe wird notiert, hatten wir noch nicht. Vielen Dank auf jeden Fall, für alles. 🙂

  6. Verständnisfrage: Ich finde keinen Film namens “The Last Boykott” – ich vermute einen Autocorrection-Fehler. Meinst du vielleicht “The Last Boyscout”?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.