FLA055

Wir haben vor etwa 3 Tagen unseren Bekanntheits-Olymp erreicht. Wir wurden freundlicherweise von Reinhard bei Methodisch Inkorrekt lobend erwähnt, was die Zugriffszahlen auf unsere Webseite – wenn man diesen WordPress-Statistik-Nupsis hier glauben darf – signifikant in die Höhe getrieben hat. Wir können dieser Empfehlung natürlich nur beipflichten und unsererseits allen Höreri dringend nahelegen, sich unbedingt mal besagten Wissenschaftspodcast anzuhören, sollte er noch nicht bekannt sein. Er ist sehr gut. (Ich glaube, ich habe ihn auch schon mal empfohlen)

Dieses Hochgefühl der Euphorie trägt uns auch durch diesen Podcast, bis ich mir eine Flasche Bier ins Bett schütte – wer sich das anhören möchte, hat heute hier die Gelegenheit dazu. Das zählt aber nicht als Audio-Unfall!

Filme gab es ausnahmsweise auch mal wieder. Da wäre zum einen die Hausaufgabe “Kiss Kiss, Bang Bang” (im Original “Kiss Kiss Bang Bang” – man beachte den feinen Unterschied, auf den Chris hingewiesen hat, Trailer) und dann die Sneak aus Hamburg “Hüter der Erinnerung – The Giver” (im Original “The Giver”, Kinostart in Deutschland am 2. Oktober 2014, Trailer) und die Sneak aus Dresden “Wie in alten Zeiten” (im Original “Love Punch”, Kinostart in Deutschland am 16. Oktober 2014, Trailer). Und schließlich erwähne ich noch Netflix’ Spoileroffensive und eine Studie zum Einfluss von Spoilern auf den Genuss von eben jenen gespoilten Geschichten. Und ganz zum Schluss kommt der beste Witz, den wir in diesem Podcast je gemacht haben: Chris beklagt sich über seinen geringen Impact auf den öffentlichen Auftritt dieses Podcasts, obwohl er seine Idee war, nur um mitten im Satz von Skype abgeschnitten zu werden. Ich lache jetzt noch…:D

Als Rausschmeißer heute mal ein kleiner Blick hinter die Kulissen unseres Podcasts: Chris und ich bei der Vorbereitung des Spoilerteils:

avatar Flo Präsentatoren Steam Icon Amazon Icon
avatar Chris Präsentatoren Amazon Icon Steam Wishlist Icon

4 thoughts on “FLA055

  1. Juhu, endlich wieder auf dem Laufenden.
    Euer neues Design und eure neue Anfangs-Rubrik mit dem Wissenswerten über Zahlen finde ich übrigens sehr gelungen. Macht Spaß ^^
    Allgemein, gibt es eigentlich eine schönere Mischung als einen Chemiker und einen Kommunisten? Ääähm, Kommunikator… also, ähm, Kommunikationswissenschaftler? Ein schönes Team ^^ Immer sehr abwechslungsreich und die verschiedenen Blickwinkel sind wirklich amüsant.
    Weiter so 🙂

  2. Hallo Jungs, euer Podcast ist ziemlich super. Ich höre schon einige Folgen und finde euer Zusammenspiel sehr sehr lustig. Was habe ich schon gelacht! Und zudem nat. auch informativ. Sehr cool. Mir fällt nur leider kein schöner und würdiger Filmtip für eine Hausaufgabe ein, der euch würdig wäre. Ich bleibe dran. Ihr bitte auch 🙂

  3. Tach!
    Ich arbeite mich so langsam Folge für Folge in die Gegenwart dieses sehr unterhaltsamen Podcasts vor 🙂 Da jetzt wiederholt von euch die Frage ans Publikum ging, ob die Trailer-Einspielungen denn nun cool seien oder nicht, hier mal mein Senf dazu.
    Ich finde sie eher untauglich und unschön. Es war noch keiner dabei, der euren Redefluß mit schrillen Schreien, überenergetischen Stimmen, Explosionen und anderem Lärmzeugs nicht stark gestört hat. Ich renne dann immer zur Anlage und mache leise oder überspringe die Einspieler ganz. Ich mag sie nicht, würde es insofern begrüßen, wenn sie wieder ausblieben.
    Im Browser nehme ich Trailer allerdings ganz anders wahr, denn da ist ja auch Video dabei; wenn ihr sie also weiterhin verlinkten würdet, wäre das mMn die beste Variante.

    Schöne Grüße und vielen Dank für den Podcast!

  4. Vielen Dank für das konstruktive Feedback! Deine Stimme ist gezählt und es steht 3:2 gegen die Trailer (glaube ich…) – ich werde sie also weiterhin mit in den Posts verlinken. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.