FLA053

Heute gibt’s die neue Episode mal ausnahmsweise an einem Mittwoch Abend. Hören könnt ihr sie ja trotzdem, wann immer ihr wollt. Sogar mehrfach. Oder gar nicht. Oder rückwärts. Podcasts sind toll…:)

Inhaltlich beschränken wir uns heute mal ein wenig in den Abschweifungen und reden sehr diszipliniert über unsere Hausaufgabe “Der Mann des Hauses” (im Original “Man of the House”), die Hamburger Sneak “I Origins” (im Original genauso, Kinostart in Deutschland am 25. September 2014) und die Dresdner Sneak “5 Zimmer, Küche, Sarg” (im Original “What we do in the Shadows”, Kinostart in Deutschland am 30. Oktober 2014). Leider musste ich bei Zweitgenanntem dann aber doch ein wenig weiter ausholen und rede über Dinge wie Komplexe Systeme und Nichtreduzierbare Komplexität und Augen und Kreationismus und so.

Als letztes möchte ich (genau wie in der Episode) noch einmal darauf hinweisen, dass wir uns sehr über weitere Hausaufgabenfilme freuen würden. Das heißt, ihr befehlt uns, welche Filme wir uns angucken sollen. Bisher haben wir glaube noch keinen Hausaufgabenfilm nicht geguckt. Ihr könnt uns die Aufträge in den Kommentare, bei Twitter oder bei Facebook geben. Was ihr uns nicht mehr aufgeben braucht, könnt ihr in unserer Filmliste nachgucken.

Als Rausschmeißer heute ein optisches und intellektuelles Highlight: Lustige Kreationisten-Propaganda!

avatar Flo Präsentatoren Steam Icon Amazon Icon
avatar Chris Präsentatoren Amazon Icon Steam Wishlist Icon

3 Gedanken zu „FLA053

  1. So hier ne etwas sonderbare Hausaufgabe.
    Guest House Paradiso aus dem Jahre 1999. Auf die Besprechung bin ich mal gespannt. Bei der Trailer Frage stehe ich deutlich auf der Dagegenseite. Man könnte sie optional auf der Seite anbieten. Alle macht den Hörerli.

  2. Vielen Dank für Film und Feedback (<- Alliteration, immer gut!). Verlinkung auf der Webseite fände ich eine gute Alternative - wir werden das in unsere Überlegungen mit einbeziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.