FLA046

Moin!

Es ist Fußball WM! Ich werde also in nächster Zeit den größten Teil meines Wachseins mit dem Anglotzen von Fußballern am anderen Ende der Erde verbringen und wohl nicht mehr so viele Filme schauen. Ich weiß noch nicht, wie sich das auf den Podcast niederschlagen wird, aber vermutlich wird die Sendefrequenz während der WM etwas abnehmen. Wer sich die Zeit über nicht langweilen und und auch nicht auf uns verzichten möchte, kann aber gerne bei unserer Kicktipp-Runde mitmachen. Bisher ist noch niemand uneinholbar enteilt. Schon gar nicht ich…

Zunächst aber gibt es eine ganz normale Episode mit einer Hausaufgabe, nämlich “Die Frau des Zeitreisenden” (im Original: “The Time Traveller’s Wife”); übrigens vom deutschen Regisseur Robert Schwentke. Dann gibt es eine Sneak namens “Die große Versuchung – Lügen, bis der Arzt kommt” (im Original “The Grand Seduction”, Starttermin in Deutschland am 10. Juli 2014) und den schon älteren Film “300: Rise of an Empire” (im Original genauso), den ich mir in Ermangelung einer eigenen Sneak angesehen habe.

Dann rede ich noch kurz über einen langen Text zu Büchern (und Filmen) von Nicholas Sparks, dem schlechtesten Geschichtenerzähler dieses Planeten aller Zeiten – vermutlich. Ich empfehle die Lektüre, ohne es bisher selbst gelesen zu haben, habe aber fest vor, das bald nachzuholen.

Als Rausschmeißer heute etwas, das mir sehr am Herzen liegt, denn es beschreibt sehr gut auch meine zerrissene Seele…mit großartigem britischem Akzent.

avatar Flo
Go Socceroos!
Präsentatoren Steam Icon Amazon Icon
avatar Chris
Heja Sverige!
Präsentatoren Amazon Icon Steam Wishlist Icon

7 Gedanken zu „FLA046

  1. hey, hey nicht schlapp machen. man muss ja nicht jeder dorfmannschaft beim hinternballherennen zusehen. zwischendurch mal einen podcast aufsprechen ist sicher eine gute auflockerung. zur not macht ihr eine sondersendung fussballfilme. oder besser sportfilme, da ist die auswahl grösser. also ich erwarte inhalte, sonst wird nicht mehr gespendet. 😉

  2. Jetzt habt ihr erst mal genug Zeitreiseromanzen abgearbeitet ^^ Jetzt verschone ich euch erst mal mit grausigen Hausaufgaben.
    Wobei, wenn ihr wirklich eine Sonderfolge Sportfilme macht – vllt nach Ende der WM? damit die Sport-Guck-Begeisterten nicht so trauern? -, dann ist “Rush” ein absolutes Muss 🙂 Also sozusagen eine “sollte der Fall einer Sportfilmsonderfolge eintreten”-Hausaufgabe.
    Ich vermisse übrigens den Newsletter. Jetzt bekomm ich gar nicht mehr mit, wann ihr eine neue Folge veröffentlicht habt. Das erfordert jetzt ja Eigeninitiative immer mal reinzuschauen…!! Der normale Student ist doch aber faul!
    Ansonsten, bitte: Weiter so!

  3. Es gab sonst immer die Möglichkeit hier unter der Kommentar-Sektion ein Häkchen zu setzen, wenn man über neue Folgen benachrichtigt werden möchte, ebenso wenn neue Kommentare gepostet wurden. Das hab ich immer gern genutzt… ^^

  4. Der 300-Besprechung samt der übertriebenen Optik ist nicht mehr viel hinzuzufügen…also so ein Riesenmist 😀
    Merkwürdig, dass man dieser billigen Optik oft eine Leni Riefenstahl-Ästhetik unterstellt…

  5. Heho…ja ich dachte ich geb euch mal die längst überfälligen hausaufgaben:
    Muhahar…wie immer etwas gemein und eigennützig, sowie hausaufgaben eben sind^^
    1. Drag me to hell(von sam raimi…muhahahar)
    2. Mommy wiegenlied einer mörderin…bestimmt noch trashier than premutos^^
    3.Ich weiß noch der sollte dann versöhnlicher und netter für euch zum anschauen sein, aber da mir dieser entfallen ist beauftrage ich euch mit einem film den jeder kennt und ihr nicht mögt(aber ich) moulin rouge!

    Toll was…thihi
    Viel spaß beim weiter podden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.